klappstuhlkultur kellinghusen ev
[25548 Kellinghusen, Brauerstr. 62-64]

Raja Ghraizi und Band

Am 11. Dezember 2021 waren Raja Ghraizi und seine Band bei uns zu Gast. Ihre Musik ist ehrlich, direkt und unprätentiös. Mit einem breiten Spektrum von Tönen und Instrumenten und mit wenig elektronischem Einfluss ist der Sound erfrischend, klar und einzigartig. Zusammen mit den Lyrics, die von einem außergewöhnlich erlebnisreichen Leben handeln, gab die Musik den zahlreichen Zuhörer*innen einen Raum zum Entspannen und Genießen.

Gaza Mon Amour

Der 60jährige Junggeselle Issa führt ein ruhiges, einsames Leben als einfacher Fischer im Hafen von Gaza. Heimlich ist er in die Witwe Siham verliebt, die er täglich an ihrem Marktstand beobachtet, wo sie als Schneiderin arbeitet.
  • Datum: 10. Dez. 2021

Utbüxen kann keeneen

In dem plattdeutschen Dokumentarfilm geht es um Sitten und Gebräuche im Umgang mit dem Tod und den Toten, altes Handwerk, den Wandel in der Trauerkultur, die norddeutsche Landschaft und vor allem um die Menschen, ihr Leben und ihre Sprache.
  • Datum: 12. Nov. 2021

André Krikula Trio

André Krikula Trio "Bossa Beats" Die sanfte Melancholie der Bossanova trifft auf die Virtuosität eines exzellenten Gitarristen, der es in rhythmisch mitreißenden Kompositionen genauso wie in gefühlvollen Gitarrenballaden versteht, der Poesie seines Instruments den gebührenden Raum zu lassen und dem Zuhörer das Gefühl der lockeren Entspanntheit eines warmen Sommerabends musikalisch zu vermitteln.
  • Datum: 6. Nov. 2021

Als wir tanzten

Ein Film von Levan Akin. Merab ist Student an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis. Sein größter Traum ist es, professioneller Tänzer zu werden. Als Irakli neu in die Klasse kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen auf den ersehnten Platz im festen Ensemble.
  • Datum: 8. Okt. 2021
Schicken Sie uns eine Nachricht