klappstuhlkultur kellinghusen ev
[25548 Kellinghusen, Brauerstr. 62-64]

Supernova

SUPERNOVA von Autor und Regisseur Harry Macqueen ist eine herzzerreißende moderne Liebesgeschichte über ein Paar, das mit der Diagnose einer frühen Demenz zu kämpfen hat. Die beiden Männer brechen zu einer gemeinsamen Reise auf, um Freunde und Familie zu besuchen und Orte wiederzuentdecken, an denen sie früher glücklich gewesen sind.
  • Datum: 27. Jan. 2023 - 20.00

Axel Burkhardt - Der Bass-Poet

Die Kunst des Unfugs. In seinem kabarettistischen Amüsierprogramm „Die Kunst des Unfugs“ behandelt der ausgewiesene Sprachspieler Axel Burkhardt Alltagsskurrilitäten, philosophische Betrachtungen, Persönliches und authentisch Erlogenes, oft am Rande des Absurden.
  • Datum: 21. Jan. 2023 - 20.00

Butenland

Ein Bauernhof, der zu einem Lebenshof wurde – Der ehemalige Milchbauer Jan Gerdes und die Tierschutzaktivistin Karin Mück haben mit ihrem Projekt Hof Butenland einen Ort geschaffen, an dem es keine Nutztiere mehr gibt: Ein friedliches Miteinander, das fast schon utopisch erscheint.
  • Datum: 13. Jan. 2023 - 20.00

Kurzfilmtag 2022

Auch dieses Jahr ist das Klappstuhl-Kino wieder Teil des Kurzfilmtages 2022. Kurzfilme am kürzesten Tag des Jahres. Leicht und inspirierend. Wir verlängern den kürzesten Tag des Jahres mit Kurzfilmen und zeigen eine Auswahl von Fundstücken des 10. Kurzfilmtag-Festivals.
  • Datum: 21. Dez. 2022

Die Küchenbrigade

Die ebenso begnadete wie streitbare Köchin Cathy Marie ist Sous-Chefin in einem Sternelokal und steht kurz davor, ihren Traum eines eigenen Restaurants zu verwirklichen. Doch dann legt sie sich einmal zuviel mit ihrer Chefin an und findet sich plötzlich ohne Job und in ernsten finanziellen Schwierigketen wieder.
  • Datum: 9. Dez. 2022 - 20.00

Mittagsstunde

Ingwer, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine „Olen“ nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, dem Leben in der Stadt den Rücken zuzukehren, um in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo ein Sabbatical zu verbringen.
  • Datum: 25. Nov. 2022 - 20.00